Freitag, 26. September 2014

Rezension "Eisblau ist die Liebe"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Jugendthriller "Eisblau ist die Liebe" von Lena Klassen aus dem Kosmos-Verlag. Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks gewonnen.





Kurzinformationen:
Seitenzahl: 270
Erscheinungsjahr: 2014
Preis: 12,99 Euro
ISBN: 978-3-440-14496-1

Inhalt: Luna ist verliebt in David. Doch er ist mit der hübschen und beliebten Alisa zusammen. Doch es kommt zu einem Kuss zwischen den beiden und obwohl es eine Wette war, hat sich für Luna alles richtig angefühlt. Kurze Zeit später ist David verschwunden. Als bei einer Einbruchstelle im zugefrorenen See sein Schal gefunden wird, gehen viele zunächst von einem Unfall aus, bis ein Abschiedsbrief bei Alisa auftaucht. Luna will und kann nicht glauben, dass es Selbstmord war.
Zusammen mit Davids bestem Freund und Alisa will Luna die Wahrheit herausfinden.


Meine Meinung: Zunächst war ich etwas skeptisch, da ich immer sehr gemischte Meinungen bei Jugendthrillern habe. Dadurch, dass ich sehr gerne Erwachsenenthriller lese, fallen die Jugendthriller natürlich dagegen ab. Ich bin auch keine 14/15 mehr, sodass ich dann meistens die Bücher nicht spannend genug finde.
 
Aber: Dieses Buch hat mich schon nach wenigen Seiten positiv überrascht und auch gegen Ende wurde die Handlung meiner Meinung nach nicht schlechter. Die Charaktere sind gut gewählt und die Protagonistin Luna ist von Anfang an sympathisch. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Luna geschrieben.
Es gab an keiner Stelle unlogische Handlungen und gewollt hergeführte Handlungen. Der Leser wird immer mal wieder verwirrt und mit neuen Wendungen schockiert. Am Ende löst sich dann alles auf und ich war beim Lesen wirklich überrascht. Das Ende hat sich auch nicht in die Länge gezogen, was ich leider oft bei Büchern habe.
 
Die Covergestaltung gefällt mir recht gut, die Farben passen zu dem Titel, den ich ebenfalls sehr interessant und gut gewählt finde.
 
Fazit: Sehr gelungener Jugendthriller, den ich durchaus empfehlen kann und nicht nur für Jugendliche, sondern für jede Altersklasse.
 
 
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen!
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen