Mittwoch, 12. November 2014

Rezension zu "Eigentlich Liebe"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman "Eigentlich Liebe" von Anne Sonntag (Pseudonym von Anne Freytag). Das Buch wurde mir freundlicherweise vom PIPER Verlag zur Verfügung gestellt und ich möchte euch nun meine Meinung dazu mitteilen.


Kurzinformationen:
Erscheinungsjahr der Originalausgabe: November 2014
ISBN: 978-3-492-30586-0
Seitenzahl: 280
Preis: 8,99 Euro
 
Zum Inhalt: Verliebt, verlobt, verheiratet? Nicht bei den drei Freundinnen Hanna, Clara und Vero. Als wäre unglücklich verliebt, verlassen, betrogen nicht schon schlimm genug, steht auch noch eine Traumhochzeit an, bei der sie weder Braut noch Brautjungfern sind. Interessant wird es allerdings beim Blick auf die Gästeliste. Denn einige attraktive Männer sorgen für Herzklopfen und Gefühlschaos, und am Ende stellt sich die Frage: Wer gehört hier eigentlich zu wem?
 
Cover: Die Gestaltung des gesamten Buches gefällt mir sehr gut. Der Kontrast von Schwarz und Pink ist sehr ansprechend und auch der pinke Buchrücken ist sehr auffällig und macht sich schön im Regal.
 
Meine Meinung: Wo soll ich anfangen? Zu diesem Buch gibt es viel zu erzählen. Es geht direkt rasant los, denn Clara wurde soeben von ihrem Freund für eine andere sitzengelassen, Hanna steht total auf ihren verheirateten Nachbarn und Vero hat einen heißen Internetflirt mit einem Unbekannten obwohl sie doch mit Enzo zusammen ist. Die drei Frauen sind mir auch Anhieb sympathisch und alle sind total verschieden. Die Autorin schreibt flott und locker drauf los, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen - Sie spricht aus was ihre Charaktere denken und das macht sie auch so zugänglich für mich als Leserin. Man muss aber dazu sagen, dass man hier keine realistische Story bekommt. Grundsätzlich alle männlichen und weiblichen Charaktere, seien es nur Nebenfiguren, sind attraktiv. Es scheint in diesem Buch keine durchschnittlichen Menschen zu geben. Es passieren viele Zufälle und einige Wandlungen sind sehr vorhersehbar und klischeebehaftet. Wenn man sich darauf einlässt, dann ist die Geschichte mehr als unterhaltsam. Nach jedem Kapitel gibt es einen Perspektivwechsel und man erlebt die Geschichte aus drei verschiedenen Sichtweisen. So bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Frauen. Oft gibt es auch einen Cliffhänger am Ende eines Kapitels was die Geschichte zusätzlich antreibt. Ich konnte häufig nicht aufhören weiterzulesen und habe wahnsinnig auf das Ende hin gefiebert, was mich dann auch nicht enttäuscht hat. Am Ende überschlagen sich die Handlungen und ich konnte das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen beenden.
 
Fazit: Wenn man sich darauf einstellt, dass die komplette Geschichte schon sehr "gewollt" geschrieben wurde und es im wahren Leben wahrscheinlich nie so passieren würde hat es mich doch wahnsinnig gut unterhalten. Einen Stern muss ich allerdings dafür abziehen, dass die drei Protagonistinnen eine sehr ausgeprägte Libido haben. Sie denken ständig nur an Sex und dadurch geht ein bisschen Tiefgründigkeit verloren.
 
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne!
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen