Dienstag, 30. Juni 2015

Neuzugänge # 6

So hier kommen nun die letzten vier Bücher meiner Neuzugänge aus den letzten Wochen.




"Die Liebenden von Leningrad" - Paullina Simons:


Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads.An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können?

Dieses Buch habe ich bei Medimops erstanden und es stand schon recht lange auf meiner Wunschliste. Leider finde ich das Cover unglaublich hässlich, im Gegensatz zu den englischen Covern. Bei dem Buch habe ich mich aber nicht an die englische Ausgabe herangetraut, weil es ein historischer Roman ist und bestimmt einige unverständliche Begriffe verwendet werden.

Verlag: Heyne / Seitenzahl: 752 / Preis: 9,95 €

"Der Besuch der Kaiserin" - Daisy Goodwin:

Charlotte Baird interessiert sich mehr für Photographie als dafür, einen Ehemann zu finden. Doch als der charmante Bay Middleton auftaucht, verliebt sie sich in ihn. Er zählt zu den besten Reitern Englands, ist jedoch mittellos und nicht von Stand. Bay scheint der Einzige zu sein, der in Charlotte nicht nur die reiche junge Erbin sieht, sondern ihre unkonventionellen Ansichten und ihren feinen Witz zu schätzen weiß. Als die legendäre Pytchley-Jagd ansteht, erhält Bay einen Auftrag, um den ihn alle beneiden: Er soll Kaiserin Sisi auf der Jagd begleiten. Charlottes Freude darüber schwindet schnell. Denn die Kaiserin gilt nicht umsonst als die schönste Frau ihrer Zeit. Und sie ist Bay in einer Weise zugetan, die die Zukunft aller bedrohen könnte.

Auch dieses Buch habe ich bei Medimops gekauft und es ist wie neu! Ich bin ein großer Sisi-Fan und deshalb ist dieses Buch ein Muss für mich. Bisjetzt habe ich zwar gemischte Meinungen gehört, aber ich bin trotzdem sehr gespannt!

Verlag: rororo / Seitenzahl: 544 / Preis: 9,99 €

 



"Feuer und Teufel" - Victoria Scott:
 
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …


Ich habe schon so viel gutes über das Buch gehört, dass ich es mir einfach kaufen musste.
 
Verlag: cbt / Seitenzahl: 448 / Preis: 16,99 €
 
"Die achte Wächterin" - Meredith McCardle:
 
Sie nennen sich Zeitenspringer. Ihr Motto: »Verbesserung, nicht Veränderung«. Und sie sind absolut TOP SECRET ... Amanda staunt nicht schlecht, als man sie kidnappt und sie bei einer ominösen Geheimorganisation wieder aufwacht. Als achtes Mitglied eines Zeitreise-Teams soll sie sich in den Dienst der Regierung stellen. Amanda muss ihr altes Leben und ihren Freund zurücklassen - und stürzt geradewegs ins Abenteuer ... Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...
 
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und es gibt schon eine Rezension.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen