Mittwoch, 15. Juli 2015

Produkttest: Nivea In-Dusch Gesichtspflege und Waschcreme

Ich durfte wieder testen und diesmal handelt es sich um die neuen In-Dusch-Produkte für das Gesicht von Nivea.
Diese Produkte habe ich im Rahmen der Botschafteraktion bekommen.
Quelle: Nivea
Produktinformationen / Das sagt Nivea:

- keine Panda-Augen mehr!
- Entfernt sanft Make-up und Mascara ohne Wattepad
- Besonders geeignet für sensible Augenpartie
- Schützt die Wimpern
- Pflegt zart & erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut

Inhalt: 150 ml
Preis: 3,99 €

Meine Meinung:

Die Anwendung erscheint recht leicht: Produkt auf das trockene Gesicht geben und einreiben. Dabei kann auch das Augenmake-up entfernt werden. Einmassieren und abwaschen - Fertig!

So ganz hat das bei mir leider nicht funktioniert. Erst mal ist mir der Geruch aufgefallen. Es riecht nicht sehr angenehm und erst konnte ich den Geruch nicht ganz definieren, aber dann habe ich auf einem anderen Blog gelesen, dass es so riecht wie früher dieser grüne Schleim mit dem man spielen konnte. Die Waschcreme hat also einen sehr unnatürlichen und künstlichen Geruch.

Grundsätzlich bin ich ein Abendduscher, aber bisher habe ich mein Make-up immer ganz normal vorher am Waschbecken entfernt. Zunächst einen Wattepad mit Augenmakeup-Entferner und dann das Gesicht waschen mit einer Waschcreme etc. Zum Schluss habe ich immer noch die letzten Reste mit Mizellenwasser entfernt.

Leider hat die Waschcreme bei mir schon ein wenig die Augen gereizt. Es hat zwar nicht direkt gebrannt, aber es war leicht unangenehm. Dieser Effekt tritt aber nicht immer auf!

Nach der Anwendung hat sich die Haut gereinigt angefühlt, aber ich bin trotzdem nochmal mit Gesichtswasser drüber gegangen und da kam noch einiges runter. Auch meine Mascara und Lidstrich konnte das Produkt nicht vollständig und zu meiner Zufriedenheit entfernen. Auch da musste ich nochmal mit extra Entferner nachgehen. Nivea schreibt zwar, dass man bei hartnäckigem Make-up noch mal einen "Waschgang" machen soll, aber das ist ja dann keine Zeitersparnis mehr.

Fazit:  Meiner Meinung nach tut es jede andere Waschcreme auch und für mich ist dieses Produkt weder eine Zeitersparnis, noch hat es meine Gesichtsreinigung revolutioniert!


Quelle: Nivea


 
Produktinformationen/ Das sagt Nivea:

- Pflegt einfach & schnell unter der Dusche
- Zieht schnell ein, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen
- Make-up kann sofort aufgetragen werden
- Mit Vitamin E
- spendet langanhaltend Feuchtigkeit
- Für ein zart gepflegtes Hautgefühl

Inhalt: 75 ml
Preis: 3,99 €

Meine Meinung:

In meinem Testpaket war die Variante für Normale Haut und Mischhaut (Blauer Deckel).
Positiv ist schon mal der Geruch. Die Creme riecht wie die "normale" Gesichtscreme von Nivea, die ich schon benutzt habe und die mir auch gefallen hat.

Man trägt die Creme auf das nasse Gesicht auf und wäscht sie dann ab.
In der Hinsicht konnte mich die Creme überzeugen, da sie wirklich schnell eingezogen ist und ein angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlassen hat.
Ob sie jetzt wirklich lange Feuchtigkeit spendet konnte ich beim Testen nicht feststellen.

Fazit: Ein gutes Produkt und auch eine nette Spielerei. Definitiv mal eine andere Art seine Gesichtscreme aufzutragen und zu verwenden. Meiner Meinung nach kann man sich dieses Produkt durchaus mal anschauen!


Hier könnt ihr auf der Seite von Nivea noch mehr erfahren und euch 2 Gratisproben sichern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen