Donnerstag, 23. Juli 2015

Rezension "Together Forever"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman
"Together Forever - Total verliebt" von Monica Murphy.
Das Buch ist der erste Band in einer vierteiligen Reihe und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.




Kurzinformationen:
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 272
Erscheinungsjahr: April 2015
Originalausgabe: "One week girlfriend" (2013)
Übersetzung: Lucia Sommer
ISBN: 978-3-453-41853-0
Preis: 8,99 €


Inhalt:

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Meine Meinung:

Der Klappentext verrät nicht sehr viel von der Geschichte und ich habe mich beim Lesen einfach überraschen lassen.
Der Einstieg in die Geschichte ging sehr schnell und man lernt sofort am Anfang die beiden Protagonisten Fable und Drew kennen.
 Das Ganze ist sehr kurios, da Drew Fable dafür bezahlt für eine Woche seine Freundin zu spielen um seinen Vater und seine Steifmutter zu "ärgern".

Man liest immer abwechselnd aus beiden Perspektiven. Das gibt einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden Charakteren und man lernt beide im Laufe der Geschichte sehr gut kennen.

Besonders Fable hat mir als Charakter sehr gut gefallen, da sie es im Leben nicht sehr leicht hat, aber trotzdem das Beste aus ihrer Situation machen will und sich selbst aber treu bleibt.
Drew war am Anfang schwer einzuschätzen, aber auch seine Geschichte konnte mich am Ende überzeugen.

Was mich am Anfang gestört hat, war der Schreibstil. 
Die Autorin hat sehr kurze und abgehackte Sätze verwendet, was den Lesefluss etwas gestört hat.
Irgendwann hatte ich mich aber daran gewöhnt und es hat mich dann nicht mehr gestört.
Da das Buch nur knapp 270 Seiten hat, war es eine kurzweilige Unterhaltung und ich habe das Buch an einem Tag gelesen.

Insgesamt ist die Geschichte sehr rund und mir hat die Handlung sehr gut gefallen.
Es ist ein "New Adult/Young Adult" - Buch und der Markt ist mittlerweile sehr geflutet von diesen Büchern, aber mich konnten die Geschichte und die Charaktere trotzdem überzeugen.

Im Vordergrund stehen vorallem die persönlichen Geschichten der beiden Protagonisten, aber der Liebesaspekt spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.
Das diese Art der Geschichte nicht immer sehr realistisch ist, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen, aber mich stört das überhaupt nicht und manchmal braucht man einfach eine kitschige Liebesgeschichte mit allem drum und dran.


 Fazit:

Ein guter Auftakt zu einer Reihe, die Lust auf mehr macht und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Besonders die Charaktere konnten mich hier überzeugen.
Eine Buchempfehlung für alle die gerne Bücher von J.Lynn und Samantha Young lesen.


Hier könnt ihr auf der Homepage des Verlages weiterstöbern!

Die anderen Bücher der Reihe heißen:
- Zweite Chancen (Band 2) --> Juni 2015
- Verletzte Gefühle (Band 3) -->August 2015
- Unendliche Liebe (Band 4) --> Dezember 2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen