Mittwoch, 30. September 2015

Blogtour "Sherman's End" - Tag 3

Herzlich willkommen zum 3. Tag der Blogtour zu "Sherman's End".
 
Am ersten Tag konntet ihr bei Tinyhedgehog einen interssanten Zeitungsartikel lesen und gestern war Niklas Leseblog dran mit einem ganz speziellen Wörterbuch.


Ich habe für euch ein Reisetagebuch vorbereitet, dass aus der Sicht von unserem Protagonisten Hud geschrieben wurde.

 
---------------------------------------------------------------------------------

Tag 255:

Die Welt ist schon lange nicht mehr die, die sie einmal war.
Der Krieg hat alles zerstört, aber auch Schreckliches geschaffen.
Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht irgendwie in Gefahr bringe.
Diese elenden "Freaks"; Menschen, die sich in Monster verwandeln können. Du kannst dir nie sicher sein und du darfst keinem trauen.
Tag ein Tag aus fahre ich durch öde Wüste, wenn ich in eine Dorf komme, hoffe ich etwas von meinem "Junk" zu verticken. Was anderes bleibt mir nicht übrig.

 

Tag 256:

Heute bin ich wieder nur gefahren. Ich bin froh, dass ich ein Auto habe.
Heutzutage ist dies nicht mehr selbstverständlich. Dadurch bin ich frei und kann mich bewegen wohin ich will.
Es ist heiß, unerträglich heiß. Das Klima hat sich nunmal auch verändert.
Ich bin den ganzen Tag keiner Menschenseele begegnet, was einerseits gut ist, da ich somit auch keinem "Freak" begegnen konnte, aber andererseits habe ich kein "Junk" verkaufen können.
Die Leute stehen auf mein Zeug. Vielleicht nutze ich das auch ein bisschen aus. Aber irgendwie muss ich mich ja über Wasser halten.
 
 
Tag 260:

Die letzten Tage waren sehr chaotisch. An einem Tag war ich in einer kleinen Stadt und konnte sogar etwas von meinem "Junk" eintauschen, danach bin ich auf zwei Freaks getroffen. Das war ziemlich knapp, denn sie waren zu zweit und einer alleine ist schon eine Unannehmlichkeit genug!
Trotzdem konnte ich mich nochmal retten. Habe mich dann erst mal zurückgezogen.
 

  
Tag 262:
 
Manchmal denke ich an das Leben vor der Apokalypse. Natürlich habe ich da noch nicht gelebt, aber ich habe auf meiner Reise immer wieder Artefakte aus der Vergangenheit gefunden. Außerdem schnappt man vieles auf, wenn man in den Pubs sitzt.
Das Leben früher muss so anders gewesen sein. 
Wie hätte ich gelebt? In einer großen Stadt? Solche Fragen stelle ich mir immer wieder.
Aber eigentlich macht es keinen Sinn. Ich muss im Hier und Jetzt leben.
 
Mal sehen was die Zukunft für mich bereit hält.
 
 --------------------------------------------------------------------------------
 
Das Gewinnspiel:
Ihr habt die Möglichkeit 2x1 eBook von Sherman's End zu gewinnen.
Dazu müsst ihr in jedem Blog-Beitrag ein kleines, verstecktes Wort sammeln. Wenn ihr in jedem Blog das Wort gefunden habt, ergibt sich daraus ein Lösungssatz, den ihr uns per Mail mitteilen könnt. Und dann seid ihr auch schon im Lostopf und müsst nur noch eurem Glück vertrauen!
Mail-Adresse:  h.a.vanroest@ifub-verlag.de
Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2015
Viel Glück!
 
Leider ist uns eine Bloggerin kurzfristig abhanden gekommen. Eigentlich hättet ihr morgen einen Beitrag auf dem Blog "Sarah's Bücherhöhle gefunden, dafür rücken die letzten beiden Blogger aber nach und ihr solltet daher morgen bei Lora liest vorbeischauen!
 
Teilnahmebedingungen:
Teilnahme an der Verlosung ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten.
Du bist im Gewinnfall einverstanden, öffentlich genannt zu werden (im Gewinnerpost).
Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen