Donnerstag, 24. Dezember 2015

Rezension zu "My true love gave to me"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Buch
"My true love gave to me" von Stephanie Perkins.
 
Bei dem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung von zwölf YA-Autoren, die von Stephanie Perkins herausgegeben wurde und sich thematisch um Weihnachten drehen.
 
 
Kurzinformationen:
 
Verlag: MACMILLAN
Erscheinungsjahr: 2014
Seitenzahl: 355
ISBN: 978-1447272793
Preis: 10,99 Pfund (Hardcover)
 
Inhalt:
 
This beautiful collection features twelve gorgeously romantic stories set during the festive period, by some of the most talented and exciting YA authors writing today. The stories are filled with the magic of first love and the magic of the holidays.
Includes: Ally Carter, Holly Black, Laini Taylor, Rainbow Rowell, Matt de la Peña, David Levithan, Stephanie Perkins, Kiersten White, Kelly Link, Jenny Han, Gayle Forman and Myra McEntire.
 
Meine Meinung:
 
Generell achte ich nicht so darauf in der Weihnachtszeit auch zum Thema passende Bücher zu lesen, aber hier bin ich nicht drum herum gekommen! Gekauft habe ich es schon letztes Jahr, aber ich habe es mir vorgenommen ab dem ersten Dezember bis Weihnachten die Geschichten zu lesen.
 
Von ein Paar Autoren habe ich schon Bücher gelesen, aber einige waren auch eine Neuentdeckung für mich.
 
Jede Geschichte thematisiert Weihnachten anders, in manchen gibt es sogar Fantasy-Elemente und magischen Realismus. Grundsätzlich sind es Liebesgeschichten, aber die Charaktere sind ganz unterschiedlich. In dem Buch gibt es generell sehr viel Diversität zwischen den Protagonisten. So schreibt David Levithan zum Beispiel über ein schwules Pärchen und die Protagonistin in Kiersten Whites Geschichte hat mexikanische Wurzeln.
 
Nicht jeder Geschichte hat mir gleich gut gefallen, meine Favoriten waren auf jeden Fall die Geschichten von Rainbow Rowell, Stephanie Perkins, Matt de la Pena, Ally Carter und Kiersten White.
 
Das Buch gibt es nur auf Englisch zu kaufen, aber da es sich um ein YA-Buch handelt ist es sehr einfach zu lesen!
 
 Mittlerweile gibt es das Buch mit unterschiedlichen Covern, je nachdem ob man die UK-Ausgabe oder die US-Ausgabe kauft und ob es sich um ein Taschenbuch handelt oder um ein Hardcover.
 
Im Juni erscheint eine Kurzgeschichtensammlung unter dem Titel "Summer Days und Summer Nights", die ebenfalls zwölf Liebesgeschichten von unterschiedlichen Autoren beinhalten wird.

Fazit:
 
Das Buch stimmt einen super auf Weihnachten ein und es hat viel Spaß gemacht es zu lesen!
Allerdings konnten mich nicht alle Geschichten überzeugen.
Aber man lernt unterschiedliche Autoren und ihren Schreibstil kennen und kann dann auch entscheiden ob man Bücher von ihnen lesen möchte.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen