Donnerstag, 12. Mai 2016

Produkttest "Nivea Creme Pflege Reinigung"

Heute möchte ich euch auf meinem Blog drei neue Produkte von Nivea vorstellen, die ich im Rahmen der Botschafteraktion testen durfte.
 
Mir wurden die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt, bei der Bewertung handelt es sich um meine persönliche Meinung!
 
1. Pflegende Gute Nacht Creme (50ml) / 2. Creme Pflege Reinigungsmilch (200ml) / 3. Reinigungstücher (25 Stk.)

Bei der Testaktion ging es ausschließlich um die Reinigungsmilch und die Reinigungstücher, die Creme war noch eine extra Beigabe, ich beziehe sie aber in meine Bewertung mit ein.

 
Creme Pflege Reinigungstücher:
 
 Die Tücher haben eine sehr angenehme Konsistenz und fühlen sich sehr weich an. Sie haben den typischen Nivea-Duft, könnten für meinen Geschmack aber noch etwas nasser sein. Make-Up entfernen sie recht gut, bei wasserfester Mascara tun sich die Tücher aber etwas schwer. Für den ersten Schritt bei der abendlichen Reinigung kann ich die Tücher aber empfehlen!
Die Tücher sind mit einer Lotion getränkt, die schützende Pflegestoffe wie Eucerit und Panthenol enthalten.

25 Tücher kosten 1,69€

Creme Pflege Reinigungsmilch:
 
 Die Reinigungsmilch hat ebenfalls einen sehr angenehmen Geruch, erinnert mich aber irgendwie auch an den Geruch von Sonnencreme. Man kann sie entweder auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, oder mit einem Wattepad oder den Fingern direkt auf die trockene Haut geben und einmassieren. Ich persönlich bevorzuge bei der Anwendung die erste Variante. Die Haut fühlt sich danach sehr weich und gepflegt an und die Milch hinterlässt kein spannendes Gefühl. Ich gehe danach aber immer noch mit Gesichtswasser drüber um die letzten Reste zu entfernen. Ich kann aber keinen großen Unterschied zu anderen Produkten dieser Art feststellen.

200 ml kosten 3,49€

Pflegende Gute Nacht Creme:

Diese Creme für den Abend soll die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen und den Regenerationsprozess der Haut über Nacht unterstützen. Auch hier haben wir wieder einen sehr angenehmen Geruch und man braucht nur wenig Produkt pro Anwendung. Ich finde die Creme sehr angenehm und meine Haut verträgt sie sehr gut!

50 ml kosten 4,99€

Insgesamt konnten die Produkte mich schon überzeugen, ein paar negative Aspekte hinsichtlich der Inhaltsstoffe habe ich aber gefunden und möchte diese euch nicht vorenthalten.
 In der Reinigungsmilch ist Paraffinöl enthalten, welches aus Erdöl hergestellt wird. Außerdem Methyparaben, welches hormonell wirksam ist. Leider ist auch Palmöl enthalten was einen erhebliche Zerstörung der Regenwälder zur Folge hat.
In den Reinigungstüchern ist Silikonöl enthalten, was nur schwer abbaubar ist und auch Palmöl. Bei der Creme können diese Inhaltsstoffe ebenfalls gefunden werden.

Normalerweise achte ich nicht bei jedem Produkt auf die Inhaltsstoffe, aber man sollte sich damit mehr auseinander setzten!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen