Freitag, 2. Dezember 2016

Lesemonat November 2016

Der November ist vorbei und es ist Zeit für meinen Lesemonat. Diesmal bin ich sehr zufrieden und ich habe einige tolle Bücher gelesen. Durch meinen Urlaub hatte ich auch genügend Lesezeit.

Mein absolutes Highlight war "Die Zwölf" von Justin Cronin. Es handelt sich dabei um den zweiten Band seiner Trilogie und obwohl ich den ersten Band vor einem Jahr gelesen habe, bin ich wieder gut in die Geschichte hineingekommen. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den letzten Band, der kürzlich erschienen ist. Ein klare Leseempfehlung von mir!
Als Rezensionsexemplar habe ich "Frigid" von Jennifer L. Armentrout gelesen und dazu gibt es eine Rezension auf meinem Blog. Auf meinem Kindle habe ich dann gelesen "Girl on a Train", nicht zu verwechseln mit "Girl on the Train"! Diese beiden Bücher werden oft miteinander verwechselt und sie haben schon Ähnlichkeiten, aber die Hauptgeschichte unterscheidet sich schon! Das Buch habe ich auf Englisch gelesen und es hat mir ganz gut gefallen.


 
"Die Zwölf": 832 Seiten / 5 Sterne
"Frigid": 336 Seiten / 3 Sterne / Rezension
"Girl on a Train": 434 Seiten / 3 Sterne
 
Ein weiteres Rezensionsexemplar war "Das Geheimnis der Schwimmerin". Das Buch hat sehr gemischt Bewertungen bekommen, mir hat es aber gut gefallen und dazu gibt es auch eine Rezension.
Als New Adult Buch habe ich im Urlaub gelesen: "Game on". Das Buch ist der erste Band einer Reihe und ist ein typisches Buch aus dem Genre. Ein weiteres Buch auf Englisch ist "To all the Boys I've loved before" von Jenny Han gewesen. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es gibt auch eine Rezension dazu.


 
"Das Geheimnis der Schwimmerin": 448 Seiten / 4 Sterne /Rezension
"Game on": 512 Seiten / 3 Sterne
"To all the Boys I've loved before": 368 Seiten / 4 Sterne / Rezension
  
Zum Schluss habe ich diesen Monat noch "Mooresschwärze" gelesen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch "Krähenmutter" schon überzeugen und ich finde sie schreibt sehr gute deutsche Thriller!
 

 
"Mooresschwärze": 350 Seiten / 4 Sterne
 
Insgesamt habe ich im November 7 Bücher gelesen mit 3280 Seiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen