Donnerstag, 12. Januar 2017

Rezension "Rocky Mountain Lion"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Roman 
"Rocky Mountain Lion" von Virginia Fox.

Bei dem Buch handelt es sich um den neunten Band der Reihe, aber man kann das Buch problemlos als Einzelband lesen, so wie ich es auch gemacht habe.
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen.

http://virginiafox.com/wp-content/uploads/2017/01/517nhJshSPL._SX331_BO1204203200_.jpg


Verlag: Dragonbooks / 332 Seiten / Erscheinungsjahr: Dezember 2016
ISBN: 978-3906882048 / Preis: 13,86€ (TB) / 5,99€ (E-Book)


Inhalt:

Das Leben könnte so schön sein. Die Ethologin Quinn Davies hat auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch ihren Traumjob gefunden. Doch die Idylle trügt. Wilderer bedrohen das Wildreservat. Hat etwa der neue Mitarbeiter seine Finger im Spiel? Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, beschließt sie, kein Risiko einzugehen und ermittelt auf eigene Faust. Als Undercover-Agent kann sich Archer Miller keinen Fehler erlauben. So gerne er seine attraktive Arbeitskollegin von der Liste der Verdächtigen streichen und sie küssen würde, muss er doch zuerst herausfinden, welches Geheimnis sie vor ihm verbirgt. Fragen über Fragen, ein rücksichtsloser Killer und zwei Herzen mit ganz eigenen Plänen.

Meine Meinung:

Obwohl ich die vorherigen 8 Bücher nicht gelesen habe, ist mir der Einstieg ganz gut gelungen. In jedem Band geht es um zwei andere Protagonisten, sodass man die Bücher also auch unabhängig voneinander lesen kann. Personen aus den vorherigen Büchern tauchen als Nebenfiguren wieder auf, sodass man am Anfang die vielen Bewohner von Independence nicht ganz einordnen kann. Dies tut der Geschichte aber keinen Abbruch.
Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen!

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, da es sehr viele Perspektivwechsel gibt und diese nicht immer direkt erkennbar sind. Hier hätte ich mir gewünscht, wenn  der Perspektivwechsel z.B. kapitelweise gewesen wäre. Manchmal wird auch aus der Sichtweise von Nebencharakteren geschrieben und darauf muss man sich erst einstellen.

Auf den ersten Seiten wird meiner Meinung nach schon zu viel preisgegeben, denn was im Klappentext angepriesen wird, wird schon nach 3 Kapiteln aufgelöst. Das hätte man ruhig erst später auflösen können.
Dafür hat mir das Setting sehr gut gefallen und allgemein die Atmosphäre in dem Buch.

Es gibt einige spannende Szenen und Elemente, aber generell war mir am Ende die Story insgesamt zu seicht und einfach. Ein paar Aspekte waren nicht ganz realistisch und logisch und haben die Geschichte dadurch ein wenig unglaubwürdig gemacht.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und die Protagonisten machen einen Großteil der Geschichte aus. Die Chemie zwischen den beiden hat die Autorin gut transportiert und auch der ein oder andere Dialog war sehr unterhaltsam.

Fazit:

Generell hat mir das Buch gut gefallen, aber richtig überzeugen konnte es mich nicht. Viele Kleinigkeiten haben mir nicht so gefallen und die Geschichte hätte anders aufgebaut werden können. Der Klappentext war sehr vielversprechend, aber im Buch wurden meine Vorstellungen nicht erfüllt.
Wer eine locker leichte Unterhaltung sucht, in der die Romantik auch nicht zu kurz kommt, der kann sich die Reihe ja mal ansehen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen