Sonntag, 22. Oktober 2017

Rezension "Onyx"

Heute gibt es eine Rezension zu dem englischen Jugendbuch 
"Onyx" von Jennifer L. Armentrourt.

Es handelt sich dabei um den zweiten Band der "LUX-Reihe" und der deutsche Titel lautet: "Onyx - Schattenschimmer".

Bildergebnis für onyx jennifer l armentrout 
Verlag: Hodder & Stoughton / Erscheinungsjahr: 2012 / Seitenzahl: 384 / ISBN: 9781620610114

Inhalt:

 Thanks to his alien mojo, Daemon’s determined to prove what he feels for me is more than a product of our bizarro connection. So I’ve sworn him off, even though he’s running more hot than cold these days. But we’ve got bigger problems.
The Department of Defense are here. If they ever find out what Daemon can do and that we're linked, I’m a goner. So is he. And there's this new boy in school who’s got a secret of his own. He knows what’s happened to me and he can help, but to do so, I have to lie to Daemon and stay away from him. Like that's possible. Against all common sense, I'm falling for Daemon. Hard.

Meine Meinung:



Auch der zweite Band der Reihe wird wieder aus der Sicht von Katy erzählt. Die Ereignisse knüpfen direkt an das Ende von Band 1 an. 

In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Katy und Daemon. Schon im ersten Teil hat mir die Dynamik zwischen den beiden sehr gut gefallen und beide liefern sich immer einen wortgewaltigen Schlagabtausch. Das ganze Hin und Her war an manchen Stellen etwas viel und Katys Verhalten konnte ich auch nicht immer nachvollziehen. Interssant ist in diesem Band aber noch eine Dritte Person, die für viel Gesprächsstoff und Eifersucht zwischen Katy und Daemon sorgt.

Insgesamt erfährt man in diesem Band noch mehr über die LUX und man kann schon erahnen in welche Richtung sich die Reihe entwickeln wird. Einige Stellen waren etwas langatmig, aber insgesamt baut das Buch zum Ende hin Spannung auf. Einige Aspekte sind vorhersehbar, aber darüber kann man hinwegsehen. Generell ist die zweite Hälfte deutlich stärker als die erste Hälfte des Buches!

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wieder sehr toll und man kann das Buch sehr gut lesen. 
 Mit den Charakteren kann ich mich mittlerweile nicht mehr ganz identifizieren, da sie doch einige Jahre jünger sind als ich. Trotzdem ist die Reihe nicht ausschließlich für junge Leser geeignet. 
Außerdem erinnert die Reihe ein wenig an Twilight und die Autorin hat definitiv nicht das Rad neu erfunden.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung mit ein paar kleinen Schwächen. Die Reihe ist bis jetzt sehr unterhaltsam und ich bin gespannt was im nächsten Band passieren wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen