Donnerstag, 2. November 2017

Lesemonat Oktober 2017

Heute gibt es auf meinem Blog den Lesemonat Oktober 2017 für euch.

Als erstes habe ich "Der Report der Magd" von Margaret Atwood gelesen 
Durch die Serienadaption ist das Buch momentan in aller Munde und ich wollte mir nun selbst ein Bild davon machen. Es handelt sich dabei um eine Dystopie und die Rolle der Frau steht dabei im Mittelpunkt. Der Schreibstil von Atwood ist sehr besonders und das Buch hat mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen. Am Ende bleiben für mich aber noch zu viele Fragen offen.

Als nächstes habe ich "Verschwörung" von David Lagerantz gelesen. Dies ist quasi der vierte Band der "Millenium-Trilogie" von Stieg Larssen. Insgesamt hat mir der Thriller gefallen, die beiden Protagonisten Salander und Blomkvist kamen für mich etwas zu kurz. Auch das generelle Thema des Buches konnte mich nur zum Teil packen. 

Mein Flop in diesem Monat war "The Cage - Entführt" von Meghan Sheperd. 
Von diesem Jugendbuch hatte ich mir viel versprochen und nach einem interessanten Einstieg hat die Geschichte extrem nachgelassen. Für mich gab es zu wenig Handlung, ich wurde mit den Charakteren nicht warm und die Geschichte konnte mich überhaupt nicht packen. Näheres dazu gibt es in meiner Rezension.

http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-13684.jpg https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/714_15356_155931_8_xxl.jpghttps://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Shepherd_MThe_Cage_1_Entfuehrt_v1_172607.jpg

"Der Report der Magd": 416 Seiten / 4 Sterne
"Verschwörung": 608 Seiten / 3 Sterne
"The Cage - Entführt: 464 Seiten / 2 Sterne / Rezension

Nachdem ich im September den ersten Band der LUX-Reihe von Jennifer L. Armentrout zum zweiten Mal gelesen habe, konnte ich nun im Oktober mit der Reihe weiter machen und habe die nächsten drei Bücher der Reihe gelesen, bzw. gehört.
"Onyx" und "Opal" habe ich auf Englisch gelesen und "Origin" auf Deutsch gehört. 
Band zwei hat mir wieder sehr gut gefallen, Band drei war etwas langatmig und Band vier konnte mich dann wieder überzeugen. Im November wird jetzt noch der finale Band gelesen.

 http://media.hugendubel.de/shop/coverscans/238/23836247_23836247_xl.jpghttps://images.gr-assets.com/books/1348200300l/13362536.jpghttps://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551583437.jpg?itok=MxeG47di

 "Onyx":384 Seiten / 4 Sterne / Rezension
"Opal": 349 Seiten / 3 Sterne
"Origin - Schattenfunke": 7,5 Stunden Hördauer / 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen