Samstag, 9. Dezember 2017

Lesemonat November 2017

Heute gibt es für euch meinen Lesemonat für den November. Dieser fällt diesmal relativ kurz aus, da ich nur vier Bücher gelesen habe.

Als Rezensionsexemplar hatte ich das Buch "Im finsteren Eis" von Bracken MacLeod angefragt, da es mich vom Klappentext sehr an das Buch "Terror" von Dan Simmons erinnert hat.
Das Buch spielt aber nicht wie "Terror" in der Vergangenheit, sondern in der heutigen Zeit.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe lediglich ein paar Kritikpunkte. Das Buch mischt verschiedene Genre zusammen und ist daher ein besonderes Leseerlebnis. 
Zu diesem Buch gibt es auch eine Rezension.

"Opposition - Schattenblitz" von Jennifer L. Armentrout ist der finale Band der "Lux-Reihe". Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und ich bin froh, dass ich die Reihe nun beenden konnte.
Das letzte Band war solide, aber auch kein Highlight. Insgesamt würde ich die Reihe mit 3-4 Sternen bewerten. Zu diesem Hörbuch gibt es ebenfalls eine Rezension. 

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/MacLeod_BIm_finsteren_Eis_183761.jpg http://www.hoerbuch-hamburg.de/images/cover/big/armentrout-opposition-schattenblitz-hoerbuch-9783867425643.jpg?1505231504

"Im finsteren Eis": 416 Seiten / 4 Sterne /  Rezension
"Oppostion": 462 Hörminuten / 3 Sterne / Rezension

Danach habe ich den zweiten Band der "Robert Hunter-Reihe" von Chris Carter gelesen.
 "Der Vollstrecker" ist wieder ein richtig toller und blutiger Thriller. Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen, der zweite sogar noch einen Tick mehr!
Chris Carter verschont den Leser nicht und die ein oder andere Szene ist schon sehr heftig.

Ebenfalls als Rezensionsexemplar gelesen habe ich "Game of Hearts" von Geneva Lee.
Das Buch ist der Auftakt einer neuen Trilogie der Autorin und gehört zum Genre "Young Adult".
Das Buch ist relativ kurz. Mich konnte es nicht ganz so packen, da ich andere Vorstellungen hatte.
Die Geschichte hebt sich nicht wirklich von anderen Büchern des Genres ab.
Hierzu gibt es auch eine Rezension.

Bildergebnis für der vollstreckerhttps://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Lee_GGame_of_Hearts_Love_Vegas_1_177807.jpg 

"Der Vollstrecker": 496 Seiten / 5 Sterne
"Game of Hearts": 288 Seiten / 3 Sterne /  Rezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen