Mittwoch, 10. Januar 2018

Hörbuchrezension "Monster 1983 - Staffel 1"

Heute gibt es eine Rezension zu dem Hörspiel 
"Monster 1983 - Staffel 1" von Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer und Raimon Weber.

Gesprochen wird das Hörspiel u.a. von David Nathan und Luise Helm und natürlich noch von vielen tollen anderen Sprechern.

 Verlag: Audible Studios / Hördauer: 10 Stunden, 56 Minuten / Erscheinungsjahr: 2015 

Inhalt:

Oregon, Sommer 1983 - eine Serie mysteriöser Todesfälle rüttelt das Küstenstädtchen Harmony Bay aus seinem friedlichen Schlaf.
Sheriff Cody, den es nach dem Tod seiner Frau dorthin verschlagen hat, wird bereits kurz nach seiner Ankunft zur Pflicht gerufen, denn es geschehen merkwürdige Dinge: Ein Gefangenentransport zerschellt an einer Klippe, ein russischer Spion ist wie vom Erdboden verschluckt und es tauchen immer mehr Leichen auf, die merkwürdige Einstiche im Rücken aufweisen.

Cody und sein Team gehen davon aus, dass die Morde von einem Serienkiller begangen werden, der seine Opfer bestialisch im Schlaf ermordet. Doch wer steckt wirklich dahinter? Welches Geheimnis verbirgt der Bürgermeister? Was führen die Regierungsbeamten im Schilde? Und wohin ist eigentlich Sheriff Codys Vorgänger verschwunden? 

Meine Meinung:

Hörspiele habe ich zuletzt als Kind gehört und nachdem ich schon viel Positives über dieses Hörspiel für Erwachsene gehört habe, musste ich mir selbst einen Eindruck machen.

Direkt am Anfang war ich von der düsteren Stimmung begeistert, aber auch von den tollen  Sprechern. Immer wieder entdeckt man bekannte Stimmen aus Film und Fernsehen. 
Auch das Flair der 80er Jahre kommt sehr gut rüber und erinnert ein wenig an die Serie "Stranger Things", die ja ebenfalls in den 80er Jahren spielt. 

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und an keiner Stelle langweilig oder langatmig. 
Wenn man das Hörspiel hört läuft gleichzeitig ein Film vor den Augen ab und es ist als würde man eine Serie im TV schauen. 

Zwischendurch wird das Hörspiel auch von Musik unterlegt und die Produktion wirkt generell einfach sehr professionell und durchdacht.

Fazit:

Eine absolute Hörempfehlung von mir! Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Hörspiel so begeistern könnte und habe mir direkt Staffel 2 und Staffel 3 besorgt. Die dritte Staffel ist gleichzeitig  auch die abschließende Staffel.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen